Angefixt

Nu isset passiert – vom Traum über eine Idee zur Realität: Fraja lernt das Fliegen.

 

Da ist es wieder, das Gefühl der Freiheit 🙂 Nachdem ich nun schon 10 Jahre kein Motorrad mehr fahre und es durch mein Tauchhobby auch kaum vermisst habe, kommt jetzt wieder dieses Gefühl auf, welches ich zuletzt beim Motorradfahren hatte.

Somit ist klar – ich will den Pilotenschein machen! Da führt kein Weg dran vorbei. Der Entschluss steht.

Ich fange auf Anraten meines Tauch- und Fahrradkameraden Markus, der selbst Pilot ist, mit dem LAPL-A Schein an. Das ist der für Motorsegler und Leichtflugzeuge. Später kann ich diesen dann erweitern auf den PPL Schein, um auch größere Maschinen fliegen zu können. Aber ich will das noch gar nicht, will erst mal klein anfangen und das urbane Fluggefühl bei diesen Flugzeugen geniessen.

Diese Art von Fliegen kann man nicht mit dem Flug in einer Verkehrsmaschine vergleichen – eine Video hierzu kommt noch… Nein, ist doch schon da: 

https://youtu.be/8h1ktmCqxUE

 

Author: FraJa

4 thoughts on “Angefixt

  1. Vielleicht schaffst Du es ja auf diesem Wege (endlich) mal vorbeizukommen… umme Ecke ca. 5 Km ist ein kleiner Flugplatz – von da würde ich Dich dann mit dem Auto abholen *grins*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.